HTML/JavaScript

2013/10/08

Annabeth McNamara - Stadtpark Fürth (27.09.2013)

Ein Freilicht-Konzert im Fürther Stadtpark. Im Herbst und mit angenehmen Gitarrenklängen. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen, dachte ich - als ich gegen 20 Uhr noch mal kurz bei youtube in die Musik der angekündigten Künstler reinhörte. Allerdings hatte das Konzert bereits eine Stunde zuvor begonnen, sodass fraglich war, ob nicht alles schon vorbei sei...

Tatsächlich verpassten wir Hannah Grosch, der wir aber bereits ein paar Wochen zuvor in der Kofferfabrik hatten lauschen dürfen und nur deshalb auf das Konzert im Stadtpark aufmerksam wurden. Leider kamen wir auch zu spät für die Black Elephant Band - so oft wie ich diesen Namen nun schon gelesen habe, wird sich bestimmt bald eine neue Gelegenheit bieten.

Pünktlich aber kamen wir zu Annabeth McNamara aus der USA, die inzwischen mit ihrem Freund und Gitarristen in Frankreich lebt. Oh was für schöne Klänge sie von sich gab. Dazu diese Stimme, die mich in ihrer Klarheit an Caroline Keating erinnerte, aber deren irischer Hauch wohl doch eher mit Loreena McKennitt vergleichbar ist. Ihre Musik lädt zum Träumen und Schunkeln ein, die Bühnenpräsenz zeichnete mir ein Lächeln auf die Lippen.

Die Kulisse im Stadtpark werde ich hoffentlich noch öfter auf Konzerten dieser Art erleben dürfen. Und wenn es Annabeth McNamara wieder nach Franken führt, leih' ich ihr gern wieder meinen CD-Schreibestift. Künstler, die ihre CD's individuell gestalten, sind doch immer wieder sympathisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen